Die Stille am Morgen ist atemberaubend. Nicht ein Laut ist zu hören!



Das Highlight des Tages: Das Sauna-Ritual. (Sauna geht immer.)



Michi hat Halsschmerzen und ist nicht fit. Ich überwinde mich, den grossen Bus nach Jukkasjärvi zu manövrieren, um Tee und Honig zu kaufen. Das klappt ganz wunderbar! Na also.
Nach der ersten – eher unharmonischen – Ruder- und Fischertour der Buben ergattere ich das Boot und setze mich ab. Wunderbar, die Stille auf dem riesigen, strömungsarmen Thorne River.
Das Highlight des Tages: Das Sauna-Ritual. (Sauna geht immer.)
Unser Saunahäuschen ist wirklich sehr sehr cool.
Gestern hat Edi das Plastik-Wasserfass leider zu nah an den Ofen gestellt, was üble Rauchschwaden, ein deformiertes Fass mit abgeschmolzenem Griff und geduldiges Plastikkratzen (natürlich meinerseits) zur Folge hatte.
Edi feuert heute den Ofen schon am frühen Nachmittag ein und mischt zusammen mit Leo die richtige Wassertemperatur zum Sauna-Duschen! Ja, genau: hier duscht man in der Sauna! Einweichen, einseifen, übergiessen – alles in der Schwitzkabine! Das kannten wir so noch nicht. Der Boden ist aus Novilon und hat ein Loch, wirklich sehr praktisch!
Vor der Saunakabine kann man sichs im Häuschen an der Bar mit Aussicht über den Fluss gemütlich machen, was im Winter wohl öfter genutzt wird als von uns. Wir legen uns nach dem Sprung in den kalten See einfach auf den Holzsteg an die Sonne!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen